fbpx

#ankerjob2213

Inhouse SAP Prozessberater:in für Produktion (m/w/x) (Standort: Herford, 50% Home-Office-Anteil)

#ankerjob2213: Dein neuer Arbeitgeber ist ein Familienbetrieb mit rund 350 Mitarbeiter:innen und eine Produktion in der Chemie-Branche. S/4HANA ist seit mehreren Jahren im Einsatz und deine Aufgabe ist es mit deinem SAP-Modul- und Prozesswissen noch stärker in den Dialog zwischen Fachabteilung und IT zu gehen, Kompetenzen bei den Key User:innen ausbauen und auch mit externen SAP Dienstleistern gemeinsam Projekte zu stemmen. Im Fokus stehen Prozesse aus dem SCM-Umfeld und der Produktion. Es handelt sich hier um eine zentrale Schlüsselposition für das Unternehmen, sodass du echte Verantwortung tragen und deinen eigenen Workflow eigenständig finden kannst.

Wer bist du?

  • Du hast bereits 3-10 Jahre z.B. mit SAP MM und/oder PP oder anderen Kernmodulen gearbeitet, z. B. als Consultant
  • Vielleicht hast du auch eine Ausbildung im Produktionsumfeld absolviert, um auf Augenhöhe mit dem Fach zu sprechen – oder dir gegebenenfalls den Blaumann anzuziehen 🙂
  • Du hattest bereits eine (Teil-)Projektleitung inne R/3 oder S/4HANA, gerne in der Chemie- oder Kosmetikbranche
  • Du gehst den Dingen gerne auf den Grund und hinterfragst bestehende Abläufe und Strukturen

Was wirst Du tun?

  • Deine Mission: Du bringst die PS von S/4HANA so richtig auf die Straße, optimierst hier Prozesse rund um die Supply Chain und Produktion – und schaffst Commitment im Team SAP zu denken
  • In der fünfköpfigen IT-Abteilung bist du hauptverantwortliche:r Prozessexpert:in für SAP und arbeitest eng mit den Fachabteilung (Aufnahme, Analyse und Bewertung bestehender Prozesse, Testung, Dokumentation) und berichtest ans C-Level
  • Gerne bist du Ansprechperson für die Key User:innen und baust deren Kompetenzen, z.B. durch Workshops weiter aus
  • Kleinere Customizing-Aufgaben solltest du im besten Fall selbst übernehmen können (ABAP-Kenntnisse kein Muss, aber auch kein Nachteil 🙂
  • Regelmäßig arbeitest du in unterschiedlichen Projektteams an übergreifenden Themen (z. T. mit externen Dienstleistern)

Deine Benefits

  • 75 – 95 k Gehalt, 30 UT sowie weitere mögliche Sonderurlaubstage nach dem Chemie-Tarif
  • Home-Office-Option (50 %), IPhone, moderner Laptop, wie MS Surface
  • Moderne Cafeteria für Coffee Lovers
  • Gesundheitskarte mit Bonus, Fitnessstudio-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge (15 + 5 %), Weihnachtsfeier und eine Nikolaus-Überraschung 🎅
  • Sehr geringer Reiseanteil, ca. alle 4-8 Wochen einmal ins Schwesterwerk
  • Mögliche interne Karriereoption in Richtung Team Leitung oder IT Leitung

Du würdest gerne in den Austausch gehen? Dann melde dich bei deinem Ansprechpartner Daniel und schick dein LinkedIn/ Xing-Profil oder maile uns direkt deinen CV.

daniel.chrobot@ankerkopf.de

+ 49 571 784 657 83

Speed Bewerbung

Danke fürs Absenden – wir melden uns asap!

Noch unschlüssig? Dann nutz’ doch unseren Karrierekompass und arbeite strategisch an deinem nächsten Karriereschritt.

Darum solltest du mit dem Ankerkopf Team gemeinsam in dein next Joblevel gehen:

# Du hast einen Fachexperten und Sparringpartner an deiner Seite, der dir Tools an die Hand gibt die dich wirklich weiterbringen – Vorstellungsgespräch-Prep Up, Coaching, Potentialanalyse & Leadership Canvas

# Wir suchen für dich deinen nächsten Arbeitgeber mit dem Ziel des bestpassenden Matches zwischen dir und dem Job

# Wir begleiten dich, vom Offboarding, zum Jobstart bis zum Ende deiner Probezeit und wenn du magst auch darüber hinaus

# Du erhältst interessante Insights zum Arbeitsmarkt und Zugang zum verdeckten Stellenmarkt

# Du hast einen minimalen Zeitinvest, denn im ersten Schritt benötigen wir nur deinen CV – und der muss weder super formatiert, noch tiptop sein, denn fürs Feintuning sind wir da

#Wir verhandeln dein Gehalt und weitere Vertragsbestandteile