Inhouse SAP Prozessberater:in für Produktion (m/w/x) (Standort: Herford, 50% Home-Office-Anteil)
#ankerjob2213: Dein neuer Arbeitgeber ist ein Familienbetrieb mit rund 350 Mitarbeiter:innen und eine Produktion in der Chemie-Branche. S/4HANA ist seit mehreren Jahren im Einsatz und deine Aufgabe ist es mit deinem SAP-Modul- und Prozesswissen noch stärker in den Dialog zwischen Fachabteilung und IT zu gehen, Kompetenzen bei den Key User:innen ausbauen und auch mit externen SAP Dienstleistern gemeinsam Projekte zu stemmen. Im Fokus stehen Prozesse aus dem SCM-Umfeld und der Produktion. Es handelt sich hier um eine zentrale Schlüsselposition für das Unternehmen, sodass du echte Verantwortung tragen und deinen eigenen Workflow eigenständig finden kannst.
Wer bist du?
- Du hast bereits 3-10 Jahre z.B. mit SAP MM und/oder PP oder anderen Kernmodulen gearbeitet, z. B. als Consultant
- Vielleicht hast du auch eine Ausbildung im Produktionsumfeld absolviert, um auf Augenhöhe mit dem Fach zu sprechen – oder dir gegebenenfalls den Blaumann anzuziehen 🙂
- Du hattest bereits eine (Teil-)Projektleitung inne R/3 oder S/4HANA, gerne in der Chemie- oder Kosmetikbranche
- Du gehst den Dingen gerne auf den Grund und hinterfragst bestehende Abläufe und Strukturen
Was wirst Du tun?
- Deine Mission: Du bringst die PS von S/4HANA so richtig auf die Straße, optimierst hier Prozesse rund um die Supply Chain und Produktion – und schaffst Commitment im Team SAP zu denken
- In der fünfköpfigen IT-Abteilung bist du hauptverantwortliche:r Prozessexpert:in für SAP und arbeitest eng mit den Fachabteilung (Aufnahme, Analyse und Bewertung bestehender Prozesse, Testung, Dokumentation) und berichtest ans C-Level
- Gerne bist du Ansprechperson für die Key User:innen und baust deren Kompetenzen, z.B. durch Workshops weiter aus
- Kleinere Customizing-Aufgaben solltest du im besten Fall selbst übernehmen können (ABAP-Kenntnisse kein Muss, aber auch kein Nachteil 🙂
- Regelmäßig arbeitest du in unterschiedlichen Projektteams an übergreifenden Themen (z. T. mit externen Dienstleistern)
Deine Benefits
- 75 – 95 k Gehalt, 30 UT sowie weitere mögliche Sonderurlaubstage nach dem Chemie-Tarif
- Home-Office-Option (50 %), IPhone, moderner Laptop, wie MS Surface
- Moderne Cafeteria für Coffee Lovers
- Gesundheitskarte mit Bonus, Fitnessstudio-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge (15 + 5 %), Weihnachtsfeier und eine Nikolaus-Überraschung 🎅
- Sehr geringer Reiseanteil, ca. alle 4-8 Wochen einmal ins Schwesterwerk
- Mögliche interne Karriereoption in Richtung Team Leitung oder IT Leitung
Du würdest gerne in den Austausch gehen? Dann melde dich bei deinem Ansprechpartner Daniel und schick dein LinkedIn/ Xing-Profil oder maile uns direkt deinen CV.
daniel.chrobot@ankerkopf.de
+ 49 571 784 657 83
Speed Bewerbung
Danke fürs Absenden – wir melden uns asap!
Noch unschlüssig? Dann nutz’ doch unseren Karrierekompass und arbeite strategisch an deinem nächsten Karriereschritt.