fbpx

Great Resignation und The Big Quit – schaffe mehr Orientierung mit deinem Job-Shield

#GreatResignation oder the #bigquit sind gerade große Felder, die sich auftun, auch im #SAP Umfeld und auch in unserem Wirkungskreis #OWL. Zwei Jahre mit der Pandemie zu leben, z.T. ohne die echte physische Erfahrung von Arbeitskolleg:innen, Stress und Überforderungsgedanken rund um Kinderbetreuung etc., haben sicherlich mit dazu beigetragen, auch in Deutschland.

Als systemische Coach bewerte ich diesen Impuls meiner Klient:innen nicht, ich denke jedoch, dass es gerade in diesen Zeiten umso wichtiger ist nicht nur weg von einer als Belastung empfundenen Arbeitssituation zu gehen, sondern hin zu etwas Neuem.

#GreatResignation – Raus aus dem alten Job, aber wohin führt dein Weg?

Gedanklich macht das einen gehörigen Unterschied aus, ob ich frustriert meinen Kram packe, kündige, mich in den nächsten Job stürze – und da sogar manchmal dieselbe Enttäuschung erlebe. Oder ob ich einen richtig guten Plan für meine Karriere habe.

Um dieses positive und freudige „Hinzu“ zu erreichen, kann es hilfreich sein sich die Frage rund um das Wofür zu stellen und einmal die Meta-Perspektive einzunehmen. Was treibt dich positiv an, was sind deine Wünsche an deine nächste Rolle und das Unternehmen und was ist deine grundsätzliche Vorstellung von Karriere. Diese Ergebnisse kannst du z. B. in Form eines Wappens oder Werte-Job-Shields anlegen, z. B. auf einem Blatt Papier mit einem Stift deiner Wahl. Bei Fragen helfe ich dir gerne – einfach PN ✔

Im nächsten gedanklichen Schritt wäre mein Vorschlag deine wichtigsten Werte zu notieren. Wer bist du, welcher Wert ist dir sehr wichtig, oder gegenteilig, was bringt dich so richtig auf die Palme? Wenn du das Gefühl hast, dort ganz gut repräsentiert zu sein, lade ich dich ein, dein Wofür und deine Wünsche mit deinen Werten abzugleichen und auf Kongruenz und Vollständigkeit zu prüfen.

Dein höchstpersönliches Wunsch-Werte-Shield hilft dir bestimmt mehr Klarheit und einen Schritt weiter hin zu deinem nächsten passenden Job zu finden.

#GreatResignation, #BigQuit und die große #Kündigungswelle – geht es euch auch so?

Du kannst dein #Job-Shield auch verwenden, um deine aktuelle Situation zu reflektieren, ob du noch on Track bist mit deinem bestehenden Arbeitsverhältnis. Gerne unterstütze ich dich als Systemische Coach und Karriereberaterin für SAP Fach- und Führungskräfte hierbei #karrierekompass

👉 Schreib mir gerne deine Meinung, ob du mit diesem Tool gut arbeiten kannst – oder was deine Tipps sind aus der Great Resignation zu kommen.

Wenn du noch tiefer in deine Karriereoptionen einsteigen möchtest, dann probiere doch gerne den Karrierekompass aus.

Oder geh‘ direkt ins ganz persönliche Karrieresparring mit Sarah und buche einen kostenlosen Ersttermin https://bit.ly/2X8M3Hx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.