fbpx

N wie Netzwerken – ein Hamburger packt aus #OWL_ABC

Euch erwarten in den nächsten Wochen 26 Folgen, mit Sondermaterial der Umlaute, wenn ihr es wollt 🙂 Daniel blickt persönlich als Hamburger und Neu-Ostwestfale auf unsere Region – Spoiler: Er möchte nie wieder zurück in die Großstadt 🙂 Heute N – wie Netzwerken.

N – wie Netzwerken

In #München setzt du dich gesellig an einen großen Tisch mit einem Halben und kommst ins Gespräch – auch übers Geschäft.

In meiner Heimatstadt #Hamburg würden dich die Leute bei diesem Versuch locker ins Gespräch zu kommen mit einem kalten, schnöden Blick strafen und womöglich diskret den Platz wechseln. Netzwerken geht definitiv nicht in Hamburgs Biergärten, sondern in dafür vorgesehen Orten und klar definierten Kontexten wie Messen oder Meet-Ups.

Und ich denke, dass das Netzwerken in #Ostwestfalen schon vergleichbar ist mit Hamburg. Netzwerken ja, aber das Framing muss stimmen. Letzte Woche habe ich über Vernissagen berichtet, da klappt es ganz gut mit dem Networking.

Und umso mehr habe ich mich gefreut, dass es hier mega coole Meet-Up-Veranstaltungen gibt und gebe meine Favoriten gerne an euch Neu-Ostwestfalen und Cityquitter wieder: etwa die Innovation-Meet Ups von der Geschäftsführerin + Foresight Denkerin Barbara Busse von Future + You in #Peterhagen oder Speaker Veranstaltungen des Pioneers Clubs sowie vom StartMiUp in Minden. Freue mich auch über euer Feedback, welchen coolen Netzwerk-Veranstaltungen ihr in Ostwestfalen noch empfehlen könnt.

Cheers! Business Netzwerken ist nicht immer erwünscht in Ostwestfalen 🙂

#Netzwerken in #Ostwestfalen klappt super, wenn das Framing stimmt #OWL_ABC

P.S.:

Kennt ihr schon unseren Relocation-Service für Neu-Ostwestfalen? Diese Region ist Deutschlands neues Silicon Valley und die coolsten IT-Jobs gibt es an unserem Job-Board – Familienfreundlichkeit, viel Natur und ein Häusle kann man/ frau sich hier auch noch leisten!

Jeden Montag lest ihr hier auf unserem Blog und auf unseren Kanälen unter dem #OWL_ABC ein leidenschaftliches Plädoyer für alle, nach OWL zu ziehen oder wieder zurückzukommen, mal ernst, mal humorvoll – immer 100 % authentisch.

Nächste Woche: O – wie ostwestfälisch

Ein Kommentar zu “N wie Netzwerken – ein Hamburger packt aus #OWL_ABC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.