fbpx

M wie Marta Herford – ein Hamburger packt aus #OWL_ABC

Euch erwarten in den nächsten Wochen 26 Folgen, mit Sondermaterial der Umlaute, wenn ihr es wollt 🙂 Daniel blickt persönlich als Hamburger und Neu-Ostwestfale auf unsere Region – Spoiler: Er möchte nie wieder zurück in die Großstadt 🙂 Heute M – wie Museum Marta Herford.

M – wie Marta Herford

M – Marta Herford

Liebe SAP Community, Neu-Ostwestfalen, Wiederkehrer und Cityquitter – hier in Ostwestfalen gibt es neben allen tollen SAP-Job-Möglichkeiten, Innovationscentern und IT-Spitzenclustern auch was für die Augen: Gegenwartskunst, Architektur und Design gibt es zu gucken, z.B. im Marta Herford!

Meine Frau, Ankerkopf Gründerin und Geschäftspartnerin Sarah auf dem Weg zur Vernissage. Foto: privat

Das ostwestfälische Museum kann locker mit namhaften Hamburger oder Berliner Museen mithalten. Die Wechselausstellungen sind hochkarätig und die Eröffnungsfeiern haben es in sich. Als super besonders empfinde ich einerseits die Architektur von Star-Architekt Frank Gehry als auch die großzügig angelegten und raumgreifenden Installationen im Dom dieses Bauwerks. Außerdem klimpern sogar die Ziegelsteine am Boden, wenn ihr da rein geht und ihr Tupac hinter euch gelassen habt.

Mein Credo: KünstlerInnen machen einfach die besten Feste!

Ein Tipp für euer Netzwerken als Neu-Ostwestfalen: Kommt unbedingt zu den Vernissagen der großen Ausstellungen und lernt dort wirklich spannende Gäste kennen – auch ein Austausch auf Business Ebene kann während, nach oder vor dem Besuch eine Ausstellung in der Gastro kupferbar total gut miteinander verknüpft werden.

P.S.: Ich habe tatsächlich meine Hochzeitsfeier dort verbracht #museumwedding. Filmstill by motion and film/ Marcel Vogelnsang

Kunst und Provinz? Klappt super @MumseumMarta #martaherford #ankerkopf #OWL_ABC

P.S.:

Kennt ihr schon unseren Relocation-Service für Neu-Ostwestfalen? Diese Region ist Deutschlands neues Silicon Valley und die coolsten IT-Jobs gibt es an unserem Job-Board – Familienfreundlichkeit, viel Natur und ein Häusle kann man/ frau sich hier auch noch leisten!

Jeden Montag lest ihr hier auf unserem Blog und auf unseren Kanälen unter dem #OWL_ABC ein leidenschaftliches Plädoyer für alle, nach OWL zu ziehen oder wieder zurückzukommen, mal ernst, mal humorvoll – immer 100 % authentisch.

Nächste Woche: N – wie Netzwerken

Ein Kommentar zu “M wie Marta Herford – ein Hamburger packt aus #OWL_ABC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.