fbpx

J wie Jobs – ein Hamburger packt aus #OWL_ABC

Euch erwarten in den nächsten Wochen 26 Folgen, mit Sondermaterial der Umlaute, wenn ihr es wollt 🙂 Daniel blickt persönlich als Hamburger und Neu-Ostwestfale auf unsere Region – Spoiler: Er möchte nie wieder zurück in die Großstadt 🙂 Heute J – wie Jobs.

J – wie Jobs

Natürlich muss ich bei diesem Buchstaben als Unternehmer und Geschäftsführer einer Personalberatung über die Job-Situation in OWL schreiben. Niemals hätte ich bei dieser Region eine solche Dichte und Vielfältigkeit an Jobs allein für IT-Fach- und Führungskräfte erwartet. Und hier ist der Werbeblock für die coolsten SAP Jobs in OWL von der ABAP-Entwicklung bis hin zum Senior Management in Richtung Partner!

Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass ich beim Wort Ostwestfalen rein an landwirtschaftlich genutzte Flächen gedacht hätte (und selbst die sind ja mittlerweile High-Tech), aber Felder, Wiesen, Dörfer – und damit konnotierte Tätigkeiten waren wohl eher meine inneren Bilder bevor ich einen Fuß in diese Region gesetzt habe 🙂


Die coolsten SAP Jobs in OWL gibt es jetzt auch im SuperheldInnen Look – frei gezeichnet von Ankerkopf Artist und Social Media Managerin Uljana Fedis 🙂

Daher, liebe Neu-und Alt-Ostwestfalen, es ist schon verblüffend, denn Produkte und Dienstleistungen aus OWL gibt es einfach überall auf der Welt – und wenn Sie einmal anfangen darauf zu achten, sind die hidden global champignons gar nicht mehr so verborgen – der Wasserhahn im Royal Chulan auf Borneo kommt aus Porta Westfalica, Stecker für die Lampenanschlüsse in unserer Hamburger Wohnung aus Espelkamp, Schokoküsse, die jedes Kind in Deutschland liebt aus Halle – ich könnte ewig so weitermachen. Und überall steckt soviel IT drin, das ist schon verblüffend.

In #OWL_ABC blickt Daniel, Gründer und Geschäftsführer der Ankerkopf GmbH, ein Hamburger und Wahl-Ostwestfale auf diese Region – für alle Alt- und Neu-Ostwestfalen. Heute J – wie Jobs.

Wir sollten alle OWL BotschafterInnen werden #ankerkopf #OWL_ABC

Für unsere Region ist es m. E. total wertvoll, wenn wir alle zu OWL BotschafterInnen werden, um ganz offen zu zeigen, welche großen beruflichen Chancen sich gerade im Bereich Digitale Transformation und Innovation hier bieten.

Was sind eure Lieblings OWL-Produkte?

Jeden Montag lest ihr hier auf unserem Blog und auf unseren Kanälen unter dem #OWL_ABC ein leidenschaftliches Plädoyer für alle, nach OWL zu ziehen oder wieder zurückzukommen, mal ernst, mal humorvoll – immer 100 % authentisch.

Nächste Woche: K – wie Kleidung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.